Elternarbeitstag in der Choco, Freitag, 30.09.2016

Gepostet von am Sep 8, 2016 in Unternehmungen | Keine Kommentare

Liebe Eltern,
wie bereits auch schon in der Vergangenheit möchten wir in diesem Herbst wieder einmal zu einem Elternarbeitstag in die Choco einladen:
Am Freitag, den 30.09.2016 ab 9.00 Uhr wird ein Team um den Vorstand herum in der Choco sein und freut sich über tatkräftige Unterstützung von allen Eltern, die Arbeitsstunden (für das neue Elternarbeitsjahr) ableisten möchten und/oder die einen geselligen, mit etwas Arbeit verbundenen Tag in der Choco verbringen mögen.
Die Kinder können natürlich mitgebracht werden. Die Vergangenheit zeigt, dass die Choco-Kinder oft sehr stolz sind, wenn sie ihre Eltern aktiv in ihrer Kita sehen. (An dem Tag ist die Choco wegen eines Betriebsausflugs der Erzieher geschlossen und für viele stellt sich die Frage nach der Betreuung. Beim Elternarbeitstag kann das Notwendige mit dem Schönen verbunden werden).
Folgen Arbeiten stehen bisher an:
  • Mauern auf dem Hinterhof (Putz ab, Saubermachen, neu verputzen)
  • Außenabflüsse winterfest machen, etc.
  • Hof verschönern
  • Rankgerüst streichen
  • Vorderhof Waschbetonplatten unter der Rampe verputzen
  • u.U. Mauer streichen (ggf später, z.B. Oktober)
Auch wäre es schön, wenn sich einige Eltern um die Betreuung der Kinder kümmern könnten.
Für Getränke und Verpflegung sorgt der Elternverein der Chocoladenfabrik. Damit wir alle versorgen können benötigen wir von Euch eine Rückmeldung, wer kommt. Hierzu hängen wir noch Listen zum Eintragen in der Choco aus. Auch eine Rückmeldung per E-Mail an den Vorstand geht natürlich!
Wir hoffen, möglichst viele von euch an dem Tag zu sehen und freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Choco-Tag!

Herzliche Grüße vom Vorstand!
Daniel, Kai, Sandra,Thomas und Tini